Spieltagsbericht #4 – Punktelos in der Landesliga

Redaktion Allgemein, Topnews

Viel Hoffnung war mit dem vergangenen Wochenende verbunden, an dem die Zweite gleich doppelt ran musste. Leider fehlte es aber auch diesmal an der letzten Konsequenz und der Punktesegen blieb aus.

 

Verbandsligaabsteiger Gütersloh lieferte den Verlern eigentlich eine gute Gelegenheit, im Tabellenkeller einen kleinen Puffer zu erspielen. Mit nur einer Dame und Herrenersatz standen die Vorzeichen gar nicht so schlecht für die Gäste, was aber letztlich nicht zum Sieg gereichte. Nach einem 2:1 nach den Doppeln, bei dem Sebastian und Björn überraschen über Dankert/Motzki triumphierten, sollten es die Einzel schließlich richten.

 

Relativ sicher holte Björn das dritte HE, während Hans-Georg sich mit Marvin Barther einen Thriller lieferte, bei dem Marvin am Ende mit einer klasse Leistung die Nase vorne behielt. Tina erwischte darüber hinaus keinen guten Tag und auch im Mixed war kein Sieg beschieden. Trotz Sieg im ersten Satz, waren Dankert/Balljak doch eine Nummer zu stark.

 

Mit 3:5 startete Verl also in die zweite Runde am Sonntag Morgen in eigener Halle. Gast Hövelhof schlug mit gewohnt starker Truppe auf und legte mit Siegen im 1. HD, DD und DE vor. Sebastian und Björn knüpften an ihre Leistung an und gewannen erneut, was mit dem Sieg Hans-Georgs im 1. Einzel aber die einzigen Spielpunkte blieben.

 

Besser trafen es da die anderen Seniorenmannschaften! Die Dritte belagert mit einem weiteren Sieg über Hövelhof hartnäckig die Tabellenspitze in der Bezirksklasse. Auch in der Kreisliga spielen die Verler oben mit: Die Vierte belegt aktuell ebenfalls den zweiten Platz und auch die 6. hat eine Liga drunter die „Runner-Up“-Position inne. Die Vorzeichen stehen also gut und die nun folgende Herbstpause gibt allen Spielern nochmal die Gelegenheit, die ersten Plätze auf die Zielscheibe zu kleben!