Spieltagsbericht #2

Redaktion Allgemein, Topnews

Mancher Motor muss erst in Schwung kommen, bevor er die ganze Power abrufen kann. So ähnlich lief es auch bei den Verler Senioren: Letztes Wochenende noch auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen und ohne Punkte aus dem ersten Spieltag gegangen – dieses Wochenende in jeder Liga dominant.
Mit massig Unterstützung machte die Verbandsliga am Samstag Abend den Anfang und enttäuschte die Zuschauer nicht: 6:2 das Endergebnis gegen Aufsteiger Ostenland. Zu unterschätzen ist dieser Gegner nicht: Mit personellem Zuwachs an erster Stelle und einer seit Jahren soliden Mannschaft, die sich kontinuierlich nach oben gespielt hat, war im Vorfeld eine Aussage zum Spielverlauf nicht möglich. Mit viel Geduld und Schlagsicherheit zahlte sich das Training aber letztlich aus. Besonders beeindruckend: Das erste Einzel von Marcel Pabst und Ostenlands Neuzugang Janik Schwarze. Ewig lange drei Sätze und hochrote Köpfe auf beiden Seiten boten dem Publikum so ziemlich alles, was man sich von einem Verbandsliga-Einzel erwartet. Erst in der Verlängerung des dritten Satzes konnte Marcel zu aller Freude den entscheidenden Ball ins Aus fliegen lassen und damit auf 3:1 nach den Doppeln erhöhen. Daniel und Thomas zogen souverän nach, sodass der Sieg schon vor dem Dameneinzel sicher war.

„Es spielt sich schon ruhiger, wenn man weiß, dass nicht alles vom eigenen Sieg abhängt“Janine Büteröwe
Mixed und Damendoppel waren schließlich die einzigen Wehrmutstropfen in einem sonst gelungenen Heimspielauftakt.

Noch deutlicher machten es Bezirksklasse und Kreisliga am Sonntag Morgen. Mit 8:0 und 7:1 schossen Verls Dritte und Fünfte ihre Gegner aus der Halle und zeigten so, dass der Saisonauftakt letzte Woche keinerlei Signalkraft hatte.

Für Thorsten Nöthling aus der Dritten ist aber klar: „Das war an diesem Wochenende ein wichtiger Pflichtsieg für uns.“

„Das war an diesem Wochenende ein wichtiger Pflichtsieg für uns.“ Thorsten Nöthling
Gegner Ajax Bielefeld hatte nach Abstieg aus der Bezirksliga nämlich mit deutlichen Personalausfällen zu kämpfen und konnte daher nicht vollzählig antreten. Verletzungsbedingt muss aber auch der Verler Bezirksklasse-Kader Abstriche machen – umso wichtiger sind die hohen Siege, um am Ende im Zweifelsfall die Nase vorn zu haben.

Der Landesliga-Kader und die Sechste hatten an diesem Wochenende spielfrei und konnten daher begeistert bei den Spielkollegen zuschauen und anfeuern.